HALLO:Festspiele

23.5.– 1.6.2019

All artists

Sarah Hablützel & Marko Mijatović

Sarah Hablützel & Marko Mijatović: Belphégor's Secrets (Skript), Foto: Sarah Hablützel & Marko Mijatović

Die bildende Künstlerin Sarah Hablützel und der Filmemacher Marko Mijatović beschäftigen sich in ihren Arbeiten mit sprachlichen Vereinbarungen von Raum und Mensch. Räume, die in einer gesellschaftlichen Funktion stehen und dadurch mit bestimmten Codes verbunden sind, sind wirkungsmächtig. Betreten wir einen öffentlichen Raum, fügen wir uns seinen Vorgaben und Regeln, wir zeigen uns in ihm und geben vor, Teil seiner Architektur zu sein. Im Zentrum der 2-teiligen Arbeit Belphégor’s Secret & Mouth Exercises steht der Körper als Instrument und die Orchesterprobe als fragmentierte, geisterhafte Schleife einer ewigen Probe.

Performance:
Samstag, 25.5., 22:00 Uhr  –  Elbphilharmonie

Installation (nur mit Führung):
Freitag–Mittwoch, 24.5.29.5., 10:0017:00 Uhr  –  Elbphilharmonie